Kein Platz für “Die Freiheit” in Berlin

Satz mit x. Das war wohl nix. Groß angekündigt, konnte der erste Parteitag der Rechtspartei Die Freiheit schlussendlich doch nicht stattfinden. Die Veranstalter kamen dem Vorhaben wohl auf die Schliche und sagten kurzerhand ab.

© diefreiheit.org

© diefreiheit.org

Sowohl das Hotel Crowne Plaza nähe Kurfürstendamm, als auch die GLS Sprachschule in der Kastanienallee, spielten letzten Endes nicht mit und stellten Rene Stadtkewitz die Räumlichkeiten für die Abhaltung des ersten Parteitages seiner islamfeindlichen Partei „Die Freiheit“ entgegen vorherigen Vereinbarungen schlussendlich nicht zur  Verfügung. Auf diesem wollte man nicht nur die Teilnahme an der kommenden Berliner Abgeordnetenhaus-Wahl entscheiden, sondern auch die Statuten beschließen. Es klingt fast wie ein Witz, dass dies in einer internationalen Sprachschule geschehen sollte.

Mit ca. 30 Anhängern ließ es sich der ehemalige Berliner Abgeordnete nicht nehmen vor der GLS Sprachschule in Prenzlauer Berg eine Spontanversammlung abzuhalten – 50 Demonstranten konterten. Die Polizei war über die gesamte Kastanienallee verteilt vor Ort.

Der Berliner Morgenpost verkündete Stadtkewitz im Nachhinein, er sei „wirklich verärgert“. Trost kann er sich bei seinem niederländischen Gesinnungsgenossen Geert Wilders holen. Dem widerfuhr ähnliches hier in Berlin.

Bernard Bruck (mit Bildmaterial von diefreiheit.org)

12 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert