Freundschaftsspiel Dallas Mavericks – Alba Berlin | Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern!

Darauf haben Basketball-Fans aus ganz Deutschland sehnsüchtig gewartet: Am 6. Oktober sind die Dallas Mavericks mit NBA-Star Dirk Nowitzki für ein Testspiel gegen Alba Berlin in der Hauptstadt zu Gast. Tickets gibt’s ab heute für Dauerkarten-Besitzer und ab Freitag für alle anderen.

© chrishimself (Christian H.) / flickr.com (CC BY 2.0-Lizenz)

© chrishimself (Christian H.) / flickr.com (CC BY 2.0-Lizenz)

Erst waren es nur Gerüchte (wir berichteten), doch jetzt ist es offiziell: Am 6.10.2012 findet das Freundschafts-Match zwischen Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks und den Basketballern von Alba Berlin in der O2-Arena statt. Die Mavericks wollen das Spiel zur Saisonvorbereitung nutzen und geben damit ein einzigartiges Debüt auf deutschem Boden, denn noch nie zuvor hat ein NBA-Team gegen eine deutsche Mannschaft gespielt. Auch Basketball-Star Dirk Nowitzki freut sich riesig auf das Testspiel, nicht nur, weil seine Familie und Freunde aus Deutschland im Publikum sitzen werden, sondern auch, weil er seinen us-amerikanischen Team-Kollegen so endlich einmal seine Heimat zeigen kann.

Doch neben den Mavericks reisen im Oktober auch die Boston Celtics im Rahmen der „NBA Europe Live Tour 2012“ zu zwei Testspielen nach Europa: Sie treten am 5.10. gegen Fenerbahçe Ülker in Istanbul (Türkei) und am 7.10. gegen Olimpia Milano (EA7-Emporio Armani Milano) in Mailand (Italien) an. Auch die Dallas Mavericks bestreiten noch ein zweites Spiel in Europa. Gerüchten zufolge soll dieses gegen den Regal FC Barcelona in Spanien stattfinden. Hier wurde allerdings noch kein offizieller Termin bestätigt.

Wer das Spiel der Mavericks gegen die Berliner Albatrosse in der O2 World nicht verpassen möchte, sollte sich schnellstens Tickets sichern. Diese kosten zwischen 35 Euro (Oberrang) und 300 Euro (Plätze am Spielfeldrand). Wer eine Alba-Berlin-Dauerkarte besitzt, kann sich heute ab 12 Uhr schon sein Ticket kaufen. Alle anderen müssen noch bis Donnerstag 9 Uhr warten. Dann startet der reguläre Vorverkauf. Nähere Infos zum Bestellen der Karten gibt’s auf der Webseite der O2 World.

Veronika Streit (mit Bildmaterial von chrishimself (Christian H.) / flickr.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.