Vom Blog zum Buch | NOTES OF BERLIN Book Launch am 29. Juni im Artconnect Berlin

Wer kennt es nicht: Man verlässt die Haustür und schon am ersten Laternenpfahl begegnet einem ein witziger Spruch, eine unverständliche Aufforderung oder ein einfallsreiches Angebot in Form eines Zettels. Wildfremde Leute sprechen mit uns – und das oft auf sehr kreative Art und Weise. Die Rede ist von „Notes of Berlin“.

NOTES OF BERLIN

© NOTES OF BERLIN

Ob an Ampeln, Stromkästen oder Baumstämmen, in Hausfluren, Copyshops oder Cafés, in U- und S-Bahnhöfen, überall finden wir diese kleinen netten Botschaften und Notizen. Von winzigen Abreißzetteln für „ein bisschen Liebe“ bis hin zu Aufforderungen in der Nachbarschaft: „Macht beim Sex das Fenster zu“ oder Lebensweisheiten wie „Nichts bleibt für ewig, außer die Veränderung“ finden sich Nachrichten und Botschaften für alle Lebensbereiche. Berlins Notizen fungieren als Sprachrohr der Nation und sind in jedem Fall eine Bereicherung im Alltag.

Genau dieser Art von Notizen widmet sich seit Oktober 2010 ein ganzer Blog: www.notesofberlin.com. Der Blog ist als Hommage an die deutsche Hauptstadt und die Kreativität seiner Bewohner zu verstehen. Mit ihren Fundstücken haben es sich die Gründer zur Aufgabe gemacht, den Charakter der Stadt einzufangen. NOTES OF BERLIN ist ein Gemeinschaftsblog, zu dem jeder, der möchte, etwas beitragen kann.

Diese Vielzahl der gefundenen Notizen bewegte die kreativen Köpfe nun dazu, ein Buch mit dem Titel „Wellensittich entflogen. Farbe egal“ zu veröffentlichen. Das Buch umfasst ganze 208 farbige Seiten und enthält die bis dato besten Notiz-Fundstücke. Zu diesem Anlass wird im Artconnect Berlin am 29. Juni eine Book-Launch-Party in Neukölln stattfinden. Der Spaß beginnt um 18 Uhr und hält neben Freibier für die Earlybirds, Livemusik und einem „Wellensittich“-Gewinnspiel noch weitere Überraschungen für euch bereit. Eine nette Idee, dieser unsortierten Berliner Zettelwirtschaft Herr zu werden.

(Bildmaterial von www.notesofberlin.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert