Princess Chelsea am 07.05.2012 im Comet Club | Wir verlosen Tickets!

Princess Chelsea, die zauberhafte Pianistin aus Neuseeland, bringt uns ihre Märchenwaldmusik nach Berlin. Am 7. Mai gibt sie ein Konzert im Comet Club und präsentiert uns zusammen mit „Her Best Friends“ ihr märchenhaftes Indie-Pop-Album „Lil‘ Golden Book“.

Princess Chelsea

© www.myspace.com

Princess Chelsea, die mit bürgerlichem Namen Chelsea Nikkel heißt, genoss eine klassische Ausbildung zur Pianistin. Trotzdem zog es sie musikalisch schon immer eher in den Rock-, Pop- und auch in den Elektrobereich. Mit der Punkband Teenwolf und als Mitglied von The Brunettes sammelte sie früh erste Erfahrungen im Musikbusiness. Nebenbei arbeitete sie weiterhin als Komponistin und machte sich als Singer-Songwriterin ebenfalls einen Namen.

Ihr Solodebüt mit dem Namen „Lil‘ Golden Book“ kam im Mai 2011 auf den Markt. Unterstützt wurde sie bei ihrem musikalischem Erstlingswerk durch keinen Geringeren als Jonathan Bree, Mitglied von The Brunettes und Inhaber des Plattenlabels Lil Chief Records, auf dem ihr Album schließlich auch released wurde. Beeinflusst von Größen wie Dr. Dre und Edvard Grieg könnten sie und ihre Musik kaum gegensätzlicher sein – eben genau so, wie man sich als junger Erwachsener oft fühlt: hin- und hergerissen zwischen Zielstrebigkeit und Verwirrtheit, der Träumerei und dem realen Leben und in ständigem Zwiespalt mit sich selber. Das hört man auch auf ihrem Album. Zehn Songs, die gekonnt den Weg zum Erwachsenwerden beschreiben. Princess Chelsea nimmt uns mit ihrer Musik mit in ihre kleine märchenhafte Welt.

Wer an dieser Welt teilhaben möchte, sollte sich am 7. Mai zu ihrem Konzert in den Comet Club begeben. Tickets gibt’s ab ca. 10€ zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder bei uns zu gewinnen.

Beantwortet einfach folgende Frage:
Wie heißt das Label von Jonathan Bree, auf dem Princess Chelsea letztes Jahr im Mai ihr Debütalbum „Lil‘ Golden Book“ veröffentlicht hat?

Schickt uns eine Mail mit der richtigen Antwort an gewinnspiel@hauptstadtstudio.com. Einsendeschluss ist Samstag, der 5. Mai 2012. Unter den Teilnehmern verlosen wir 2 x 2 Eintritte für das Konzert von Princess Chelsea am 7. Mai im Comet Club. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Bitte vergesst nicht, euren vollständigen Namen mit anzugeben (Name, Vorname). Es gilt nur eine Zuschrift pro Person. Wir behalten uns vor, Personen, die offensichtlich mehrfach am Gewinnspiel teilnehmen, von diesem auszuschließen.

Tina Schwabe (mit Bildmaterial von www.myspace.com/wonderfulprincesschelsea)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.