Willy Moon am 23. April in der Berghain Kantine | Wir verlosen 2×2 Tickets!

Foto: queenaboutmusic.com

Gerade einmal 21 Jahre alt, ist Willy Moon – inspiriert von Musikern wie den Beatles, Little Richard, Buddy Holly und etlichen weiteren – auf dem besten Weg, in die Fußstapfen seiner Idole zu treten. Am 23. April nun tritt Moon in der Berghain Kantine auf – wir verlosen Tickets!

Willy Moon ist ein Crooner – das erkennt man jetzt schon. Denn der in London lebende Neuseeländer, der auch schon Tage, Monate und Jahre in Berlin, Valencia oder Marokko zugebracht hat, hat seine Wurzeln in jenem Sound, der jenseits von 1965 liegt. Seine Songs klingen, als hätte man den Rock’n’Roll der Ära, bevor die Beatles Acid entdeckten, tiefgefroren und 45 Jahre später von einem HipHop-Produzenten im Laptop wieder auftauen lassen. Moons Stimme klingt, als höre man sie durch die Transistoren eines Grundig Teddy Boys. Getragen wird sie durch einen metallenen Bo-Diddley-Beat und die „Schläge“, die an die Musik von aneinandergeketteten Strafgefangenen aus eben dieser Zeit erinnern – den Sound der sogenannten „Chain Gangs„.

Moon mischt keine alten Sounds zu einem Neuen. Er schmettert sie mit Wucht zusammen und schaut am Ende, was dabei herausgekommen sein mag – so wie in seiner ersten Single „I Wanna Be Your Man“: Der ganze Track scheppert blechern daher und ist nach knapp zwei Minuten wieder vorbei. Moon liebt die Kürze allgemein mehr als Ausuferndes. „I don’t even read books anymore, just short stories“, so Willy Moon über sich selbst.

Am Ende weiß man nicht, was aufregender ist: Die Musik oder dieser gut aussehende Typ mit dem langen Kinn in dem hellen Dreiteiler, der direkt einem Schwarz-Weiß-Film entstiegen sein könnte? Selten kann man zusehen, wie eine neue Popikone entsteht. Bei Willy Moon ist genau das jetzt möglich. Und wo sollte man das besser können als im Berliner Berghain, das Mr. Moon am 23. April einfach in die 50er zurückschießen wird?!

Tickets gibt’s online zum Vorverkaufspreis von 13,90 (zzgl. Versand) oder bei uns zu gewinnen!

Beantwortet uns einfach per Mail an gewinnspiel@hauptstadtstudio.com folgende Frage: Wie heißt die erste Single von Willy Moon? – Einsendeschluss ist Sonntag, der 22. April 2012. Unter den Teilnehmern mit der richtigen Antwort  verlosen wir 2 x 2 Eintritte für das Konzert von Willy Moon in der Kantine am Berghain. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Bitte vergesst nicht, euren vollständigen Namen mit anzugeben (Name, Vorname). Es gilt nur eine Zuschrift pro Person. Wir behalten uns vor, Personen, die offensichtlich mehrfach am Gewinnspiel teilnehmen, von diesem auszuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.