Überflieger Walk off the Earth am 17. März live im C-Club

Das Internet ist mächtig. Das wissen wir alle, und ob es uns Angst machen sollte, sei jetzt mal dahin gestellt. Fakt ist, es hat auch seine positiven Seiten. So verhalf es der kanadischen Indie-Rock-Band Walk off the Earth über Nacht zum Welterfolg. Genau dieser Erfolg führt sie heute Abend für ein Konzert in den Berliner C-Club.

Walk off the Earth

Walk off the Earth | myspace

Die fünf Musiker Ryan Marshall, Gianni „Luminati“ Nicassio, Mike Taylor, Joel Cassady und Sarah Blackwood fanden sich 2006 in Burlingtin, Ontario zusammen. Bereits 2008 erschien das erste Album „Smooth Like Stone on a Beach“. Zwei Jahre später veröffentlichten sie ein zweites Album als MP3-Download. Der Durchbruch kam aber mit dem Coversong von „Somebody that I used to know“ des belgisch-australischen Musikers Gotye (zusammen mit der neuseeländischen Sängerin Kimbra), welcher derzeit ebenfalls weltweit ungeahnte Erfolge feiert. Das Video des Coversongs wurde bei dem Videoportal YouTube innerhalb von zwei Wochen mehr als 35 Millionen Mal angesehen und zusätzlich über diverse Social-Media Plattformen verteilt. Zu Fünft und nur mit einer Gitarre bewaffnet, zupfen, klopfen und singen sie Melodie und Rhythmus des Gotye-Songs. Nach mehr als 40 Aufnahmeversuchen war das Video im Kasten. Das Video fand zahlreiche witzige Nachahmer in der gesamten Netzwelt. Das Lied wurde daraufhin in verschiedenen Radiosendern gespielt und erreichte in einigen Ländern sogar höhere Chartpositionen.

In ein paar Wochen soll ein Album erscheinen – mit weiteren Coverversionen und auch eigenen Songs. Ob bisherige Cover von Adele, LMFAO, The Beatles und Radiohead auf dem Album zu finden sind, bleibt vorerst abzuwarten. Wer sich von den Live-Qualitäten der Band überzeugen möchte, dem sei geraten, heute Abend den Weg in den C-Club am Columbiadamm zu finden. Als Special Guest wurde Mia Diekow angekündigt. In den nächsten Monaten sollen aber noch weitere Konzerte in Deutschland folgen. Genauere Daten sind allerdings noch nicht bekannt.

UPDATE:
Ab August geht die kreative Truppe auf Deutschlandtour! Berlin ist auch dabei!

25.08.2012 20:00
Berlin, Huxleys Neue Welt

27.08.2012 20:00
Köln, Gloria

29.08.2012 20:00
München, Theaterfabrik

30.08.2012 20:00
A-Wien, Arena

31.08.2012 20:00
Nürnberg, Serenadenhof

02.09.2012 20:00
Hamburg, Uebel & Gefaehrlich

Tina Schwabe (mit Bildmaterial von www.myspace.com/walkofftheearth)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.