Matthias Schweighöfer bei Madame Tussauds | „Wachs a man“

Matthias Schweighöfer, bekannt aus Filmen wie „Soloalbum“, „Keinohrhasen“ oder seinem Debüt als Regisseur „What A Man“, wurde heute früh in Berlin eine besondere Ehre zuteil. Der beliebte Schauspieler erhielt seine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds und ließ es sich nicht nehmen, diese auch persönlich zu enthüllen.

© Laureen Gesche

In dem kurzem Video mit Nachricht an seine Fans, welches er eine Stunde vorher bei Facebook veröffentlichte, verkündete er die frohe Botschaft mit den Worten: „Heute geht es zu Madame Tussauds. Ich bekomme eine Wachsfigur. Ist das nicht krass? Das ist vollkommen absurd…“ Er scheint es selbst kaum glauben zu können.

Gewohnt witzig und charmant trat Matthias vor die zahlreich erschienene Presse. Mit einem frechen Grinsen auf dem Gesicht und, wie üblich, in lässiger Kleidung präsentierte uns einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands seine eigene Wachsfigur. Sichtlich stolz und trotzdem bodenständig, wie man es eben von ihm kennt, ließ er kurz nach 10 Uhr den Vorhang fallen.

[nggtags gallery=wachsmattes]

Stolz darf er wirklich sein. Eine Wachsfigur bekommt schließlich nicht jeder. Nur die aktuelle Haarlänge von Matthias passte nicht ganz zur Figur. „Ich drehe demnächst einen Film, für den ich mir das Haar gerade etwas länger wachsen lasse. Außerdem war zu dem Zeitpunkt, als ich für die Figur Modell stand, Sommer. Und es war ein sehr heißer Sommer…“, so Matthias. Tatsächlich befindet er sich gerade in der Vorproduktion zu seinem neuen Film „Schlussmacher“. In wenigen Wochen schon sollen die Dreharbeiten für den Film anlaufen. Nachdem seine letzten Filme immer sehr erfolgreich in den Kinos waren, wird sich das bei seinem kommenden Film wohl kaum ändern. Wir sind gespannt…

Tina Schwabe (Fotos: Laureen Gesche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert