Vintage Fashion Show „The Outlaws“ von Chalotte Pulver im Roadrunners Club Berlin

Im Roadrunners Club Berlin findet am 10. Dezember 2011 ein modisches Revival der 50er-Jahre statt. Dann nämlich stellt das Berliner Modelabel Chalotte Pulver seine neue Damen-Kollektion „The Outlaws“ vor. Hierbei handelt es sich um die aktuelle Herbst-/Winterkollektion, und die kann sich – unabhängig von der kalten Jahreszeit – sehen lassen.

© "The Outlaws" - Chalotte Pulver

Musikalisch untermalt durch die Mädels von „THE MENTALETTES“ ist es der Designerin Charleen Sill am 10. Dezember überlassen, mit ihren Kreationen das Publikum zu verzaubern. Die Designerin wünschte sich einst im Kindesalter, ein Cowboy zu sein. Nicht erst seit ihrem Modedesign-Studium an der Hochschule für Technik in Berlin dürfte auch ihr klar sein, dass dieser Traum eine Illusion bleiben wird. Vermutlich deshalb gibt sich die Künstlerin – Ihr Künstlername Chalotte Pulver ist als Hommage an die legendäre Schauspielerin Liselotte Pulver zu verstehen – umso mehr Mühe, ihre Models in urbane Cowgirls zu verwandeln. Ihre modisch stilecht wirkenden Kreationen lassen jedenfalls nur einen Schluss zu: Hier ist eine Person am Werk gewesen, die Liebe zum Detail groß schreibt.

Liebe zum Detail bedeutet im Fall von Chalotte Pulver, ihre Models so in Szene zu setzen, dass man sich in eine Zeit von vor

© "The Outlaws" - Chalotte Pulver

60 Jahren – in die Hochzeit der 1950er Jahre also – zurückversetzt fühlt.  Dabei runden vor allem die Details das Konzept ab. Doch: auch der Material- und Mustermix lässt so manchen Kenner der Branche darauf schließen, dass Chalotte ihr Werk beherrscht. Die Schnitte wirken – nicht zuletzt der Zugeknöpftheit wegen – streng. Genau das aber macht den besonderen Reiz aus. Die Gemeinsamkeit all ihrer Werke zielt letzten Endes darauf ab, saisonunabhängig zu sein. Genau dies weiß Chalotte Pulver auch mit ihrer aktuellen Outlaw-Kollektion unter Beweis zu stellen, welche ausnahmslos den Damen der Schöpfung gewidmet ist.

Wer sich ein eigenes Bild der aktuellen Kollektion machen will, dem sei dringend empfohlen am kommenden 10. Dezember im Roadrunners Club in Berlin vorbeizuschauen!

Weitere Informationen gibt es unter chalottepulver.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert