SUBMARINE bei der Komischen Filmnacht im Filmtheater am Friedrichshain

Der Herbst hält nun doch endlich Einzug in unser Land. Was kann es also besseres geben, als sich mit einem Film ins Warme zu verkriechen? Eine Möglichkeit wäre heute Abend das Filmtheater am Friedrichshain, welches den Film SUBMARINE von Richard Ayoade zeigt.

Komische Filmnacht

© www.comedyfilmfestival.de

Unter dem Motto: „Wir lieben es zu lachen, und wir lieben es, andere Leute zum Lachen zu bringen“ findet heute Abend in Berlin die komische Filmnacht im bekannten Filmtheater Friedrichshain statt. Veranstaltet von den Machern des jährlich stattfindenden International Comedy Film Festival (ICoFF), welches in diesem Jahr für den 7. bis 14. Dezember geplant ist, zeigt die komische Filmnacht heute schon die herrliche Filmkomödie SUBMARINE. Offiziell läuft der Film erst am 17. November in den deutschen Kinos an. Unter der Zielsetzung, die Menschen mit Comedy-Filmen zu erheitern, bietet das International Comedy Film Festival dem Publikum ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Programm voller Indie-Filmkomödien aus der ganzen Welt. Es ermöglicht den Filmemachern damit eine breite Anerkennung durch eigene Verleih- und Netzwerkprogramme, und der Zuschauer erhält die Möglichkeit, einzigartige Komödien kennen zu lernen, welche ihm sonst vielleicht verborgen geblieben wären.

Oliver Tate | Submarine

© www.submarine-film.de

SUBMARINE, das Filmdebüt des Stand-Up-Comedians Richard Ayoade (IT Crowd), welches bereits 2010 in Großbritannien gedreht wurde, ist jetzt schon ein Publikumsliebling und erhielt weitgehend gute bis sehr gute Kritiken. Gedreht nach dem Buch von Joe Dunthorne „Ich, Oliver Tate“ geht es um einen 15-jährigen Jungen und seine jugendlich-durchgeknallte Gedankenwelt. Oliver hat sich fest vorgenommen, das Sexleben seiner Eltern wieder in Schwung zu bringen, und beobachtet, analysiert und protokolliert akribisch ihr Verhalten. Als dann auch noch ein alter Freund seiner Mutter auftaucht und das Leben der Eltern – speziell seiner Mutter – auf den Kopf stellt, sieht Oliver keine andere Möglichkeit, als dringend etwas zu unternehmen. Inzwischen erlebt er mit Jordana seine erste große Liebe und auch seinen ersten Sex. Alles in allem eine ziemlich aufregende Zeit, gepackt in trockenen Humor, intelligenten Witz und typisch englischen Charme.

Mehr Infos unter: www.comedyfilmfestival.de und www.submarine-film.de

Tina Schwabe ( mit Bildmaterial von www.comedyfilmfestival.de und www.submarine-film.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert