ABC „About Painting“ | Die internationale Kunstmesse vom 7. bis 11. September

Vom 7. bis 11. September findet für Kunstfreunde und andere Interessierte die ABC (art berlin contemporary) am ehemaligem Postbahnhof am Gleisdreick statt. Der Fokus ist mit dem Titel „about painting“ in diesem Jahr ganz und gar auf die malerische Kunst gerichtet.

Art Berlin Contemporary

© www.artberlincontemporary.com

Die erste Ausgabe dieser Veranstaltung fand bereits vor vier Jahren als eine Nebenmesse des Art Forums am gleichen Ort statt. „about painting“ präsentiert in diesem Jahr die Malerei der Gegenwart, bestehend aus Gemälden, Installationen, Papierarbeiten, Videos, Fotografien und Skulpturen – eben allen Medien, die man mit der Malerei in Verbindung bringen kann.

Die art berlin contemporary, welche sich vor vier Jahren als eine Art freies und eigenständiges Format entwickelte, schafft eine Verbindung zwischen Ausstellung und Galerie-Event. Die Initiatoren des Projekts bestehen aus einer Gruppe Berliner Galeristen, die mit Stolz behaupten können, sich in der Vielfalt des Angebots an Kunstveranstaltungen im internationalen Kunstkalender etabliert zu haben. Der Architekt Jan Ulmer übernahm die Aufgabe der Gestaltung für zwei der historischen Hallen. Die Räume sind recht weitläufig und damit perfekt für eine solche Ausstellung. Unter den Teilnehmern befinden sich Eberhard Havekost, André Butzer, Bernd Ribbeck und Annette Kisling, Sergej Jensen, Elizabeth Peyton, Katharina Grosse u.v.a.m. Dieses Kultur-Event sollten sich Kunstliebhaber und solche, die es werden wollen, nicht entgehen lassen.

Weitere Infos unter: www.artberlincontemporary.com

Tina Schwabe (mit Bildmaterial von www.artberlincontemporary.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert