Jack Beauregard und Karerra Klub am 27. August im LIDO

Jack Beauregard

© Harry Weber

Jack Beauregard – nein nicht der Revolverheld, sondern die Band – sind in aller Munde und Ohren – verirrt sich ihr Song „Drew A Line“ schon seit Monaten in unseren Ohrgängen und fand so eben auch den Weg in unsere Herzen. Es geht um Liebe – worum auch sonst – und darum, wie es ist, wenn sie auf einmal nicht mehr da ist. Anscheinend machte diese Erfahrung auch vor Daniel Schub und Pär Lammers nicht Halt.

Daniel und Pär – der eine kommt aus Köln, der andere aus Hamburg. Kennen gelernt haben sie sich aber in Amsterdam und machen seitdem zusammen Musik. Dies jetzt allerdings in Berlin. Bereits seit fünf Jahren schreibt das Duo fleißig an Texten – und das sogar sehr erfolgreich. Sie schrieben gleich mehrere Songs für Lena Meyer-Landruth, darunter „I just want your kiss“, „We can’t go on“ und „Push Forward“, und brachten am 29. April 2011 nun endlich ein zweites Album heraus. „The Magazines You Read“ klingt sehr elektronisch und leicht poppig, jedoch sehr gut arrangiert. Eben ein schöner Longplayer zum Träumen und Abschalten und über Liebe nachgrübeln, wobei Letzteres nicht unbedingt immer ratsam ist.

Jack Beauregard | The Magazines You Read

© www.tapeterecords.de

In den Jahren 2009 und 2010 tourten die Jungs sehr erfolgreich durch England und Skandinavien und traten unter anderem auch im Vorprogramm von Mika auf oder spielten als Support von Hurts. Dieser Tage beglücken sie uns jetzt endlich wieder mit einer ausgiebigen Deutschlandtour und machen an diesem Wochende Halt in Berlin. Der Karrera Klub lädt mal wieder zur bekannten Indie-Pop-Disko ins Lido. Jack Beauregard spielen hier ein Live-Konzert und anschließend heizen euch die DJs Tim, Christian & Spencer vom Karrera Klub ordentlich ein. Die Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf um die 6€. Los geht’s um ca. 23 Uhr. Der Samstagabend ist somit schon mal verplant. Vielleicht findet der Eine oder Andere auch seine neue Liebe.

Tina Schwabe (mit Bildmaterial von www.tapeterecords.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.