Tegel – Nordpol nonstop | Mit Air Berlin ins ewige Eis

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin und der Essener Reiseveranstalter AirEvents / Deutsche Polarflug laden im nächsten Mai zu einem Nonstop-Flug Berlin-Nordpol-Berlin ein.

Eisberge

© Rainer Kaupil / pixelio.de

Expeditionen zu den äußersten Punkten der Erde treiben den Menschen seit jeher an. Es ist aber nun mal nicht jeder ein Reinhold Messner. Im kommenden Jahr bietet sich allerdings für jedermann die Gelegenheit, von Berlin aus einen Tagesausflug in die Arktis zu unternehmen.

Wenige Wochen vor der Eröffnung des neuen Großflughafens Berlin Brandenburg „Willy Brandt“, welcher gleichzeitig das Ende des letzten verbliebenen Berliner Stadtflughafens Tegel bedeuten wird, hebt am 05. Mai 2012 ein Langstreckenflieger der Marke Airbus A330 zu einem ganz besonderen Flug ab. Um 8:00 Uhr morgens startet das Flugzeug von Tegel aus in den hohen Norden – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Über Spitzbergen, das Nordpolarmeer mit seinem Packeis und Eisbergen geht es direkt zum Nordpol. Dort wird der Flieger für einige Minuten seine Kreise ziehen, wobei alle Längengrade überflogen werden. Auf diese Weise wird den Passagieren das faszinierende Privileg zuteil, innerhalb weniger Minuten quasi mehrmals die Erde zu umrunden. Zurück führt die Flugroute über Grönland, Island und Schottland, bis das Flugzeug gegen 20:00 Uhr schließlich wieder in Berlin-Tegel aufsetzen wird.

Die Tickets für den Flug mit der Nummer AB1111 kosten zwischen 444 Euro in der Economy Basic und 2.666 Euro in der Polar Comfort Class.

Martin Schlereth (mit Bildmaterial von pixelio.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert