Ein Hoch auf Mama! – Muttertag in Berlin

Wenn es eine Personengruppe gibt, die es wirklich verdient hat, dass es ihr zu Ehren einen eigenen Feiertag gibt, dann sind es wohl die Mütter. Für alle, die drauf und dran waren, es zu vergessen: am 8. Mai 2011 ist Muttertag!

Besonders für die zahlreichen Wahlberliner ist es an diesem Tag Pflicht, sich endlich mal wieder bei Muttern zu melden. Wenn man schon nicht in der Heimat zu Kaffee und Kuchen vorbeischauen kann, dann muss wohl oder übel auch mal ein Telefonat genügen. Häufig wird auch wieder der Blumenlieferservice bemüht. Überhaupt Blumen; wohl an kaum einem Tag im Jahr werden so viele Blumensträuße verschenkt wie am Muttertag. Auch kaum ein Café oder Restaurant, das am Muttertag kein spezielles Angebot auf der Karte stehen hat.

Wer seine Mutter hier in Berlin hat, der sollte sich dann aber doch den Tag für gemeinsame Unternehmungen Zeit nehmen. Mit einem musikalischen Muttertagsangebot kann der Berliner Tierpark aufwarten. Um 11:00 Uhr beginnt das Muttertags-Konzert auf Schloss Friedrichsfelde, am Nachmittag folgt noch ein musikalischer Nachmittag mit dem BVG-Orchester im Terrassencafé des Tierparks. Musik und Blumen zu vereinen vermag das Angebot im Britzer Garten in Neukölln. Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr unterhält das Damenorchester Salome auf dem Festplatz am See alle Mütter und deren Begleiter.

Egal, was für den Muttertag geplant ist, auf alle Fälle sollte man das sommerliche Wetter nutzen. Hoch „Uta“ wird auch an diesem Sonntag für Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke sorgen. Perfekte Voraussetzungen also zum Grillen im Park, für Spaziergänge oder Fahrradtouren. Auch die Seen und Sehenswürdigkeiten des Berliner Umlandes laden alle Mütter und ihren Anhang herzlich zum Besuch ein.

Egal wo auch immer ihr gerade seid oder was auch immer ihr an diesem Tag macht: Liebe Mütter und natürlich auch liebe Großmütter, wir wünschen euch einen wunderschönen Muttertag!

Martin Schlereth

1 comment

  1. HERON BARGES

    MEINE MAMA IST DIE BESTE ; SIE HAT MIR GEHOLFEN ALS ICH UNTEN LAG`

    DURCH MAMA KANN ICH WIEDER RICHTIG DENKEN UND FÜHLEN

    DANKE MAMA

    UNENDLICH VIELE KÜSSE AN DICH MAMA

    DEIN HERON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.