Glückwünsche zum muslimischen Zuckerfest

Zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan, wendet sich Berlins Regierender Bürgermeister, Klaus Wowereit (SPD) an die muslimischen Mitbügerinnen und -bürger in Berlin.

© Otto J. Simon

© Otto J. Simon

„Zum Zuckerfest, mit dem das Ende des Fastenmonats Ramadan gefeiert wird, sende ich meine herzlichen Grüße und Glückwünsche an alle Menschen muslimischen Glaubens in Berlin. Das Zuckerfest trägt in sich die Botschaft des Friedens und der Freundschaft. Mit dem festlichen Ende des Fastens, der Reinigung, wird auch ein neuer Anfang gesetzt, mit der Hoffnung auf Versöhnung und Harmonie. Diese Botschaft wird von den Menschen aller Konfessionen in Berlin verstanden. Die Umsetzung ist nach wie vor eine wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft. Ich hoffe und wünsche, dass die Mahnung zur gegenseitigen Akzeptanz und zum friedlichen Miteinander von allen Menschen beherzigt wird.“, so Wowereit wörtlich.

Pressedienst des Landes Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert