Gauck hält Festrede zum Einheitstag

Wie am 26. Juli berichtet wurde, hält der vor kurzem noch als Bundespräsidentschaftskandidat von SPD und Grünen in Erscheinung getretene Joachim Gauck die Festrede zu 20 Jahren Deutscher Einheit in Berlin.

© joachim-gauck.de

© joachim-gauck.de

Der Regierende Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit (SPD), soll den ehemaligen Pfarrer, DDR-Bürgerrechtler und Publizisten Gauck dazu eingeladen haben, die Festrede zum 20jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit zu halten. Gauck, so Wowereit wörtlich: „ist eine eine herausragende Persönlichkeit.“. „Ich bin mir sicher“, so der Regierende Bürgermeister weiter, „dass wir am 2. Oktober Zeugen einer bedeutenden Rede sein werden“.

Bernard Bruck (mit Bildmaterial von joachim-gauck.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert