Aufatmen in Berlin – Der Frühling ist da!

„Ja endlich!“, denkt sich, wer den Winter ununterbrochen in Berlin verbrachte. Der Frühling, er scheint nun endlich den Kampf ums vorherrschende Wetter gewonnen zu haben und lässt Berlin in hellem Sonnenlicht bei sehr agreablen Temperaturen erstrahlen.

Somit endet die Zeit der gefrorenen und glatten Bürgersteige, die Zeit des ununterbrochenen Nase Hochziehens und der ewigen Sehnsucht nach Sonne & Sonnenschein. Der Frühling – so zumindest sagen es die Meterologen – ist da. Es kommen, langsamen Schrittes, die Tage und Abende auf uns zu, für die Berlin so berüchtigt ist.

Wenn auch nicht direkt auf sommerliche, so lassen die kommenden Tage doch zumindest auf angenehme Temperaturen zwischen 11° – 17° Celsius hoffen. Für Berlin und Berliner bedeutet dies sich in die Parks und Grünanlagen der Stadt zu begeben und die sich bietende Gelegenheit eines ersten Sonnenbades zu nutzen.

Bernard Bruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.