Moritz Bleibtreu aus Wachs

© madametussauds.com

Was haben Moritz Bleibtreu, George Clooney, Oliver Kahn und Angela Merkel gemeinsam? Nein, ich meine nicht den Friseur, sie alle stehen seit heute als Wachsfiguren bei Madame Tussauds in Berlin. Der deutsche Kult-Schauspieler wurde mit seiner eigenen Wachsfigur beschenkt.

Dadurch war am gestrigen Mittag (06.01.10) kurzzeitig auf der Berliner Friedrichstraße ein Hauch von Glamour zu verspüren. Schauspieler Moritz Bleibtreu hatte das Vergnügen sein ICH in Wachs persönlich mit viel Tamtam und Blitzlichtgewitter zu enthüllen.

Fast Fünf Monate soll es gedauert haben, bis Bleibtreus Wachsfigur fertig war und angeblich mussten allein für das Gesicht 100 verschiedene Maße genommen werden. Böse Zunge könnten behaupten, der  Doppelgänger aus Wachs sei deutlich schmaler als das Original, aber wer guckt da schon so genau hin.

Was Moritz Bleibtreu als Schauspieler noch nicht vergönnt war, darf nun seine Wachsfigur erleben. Steht sie doch zukünftig im Rampenlicht mit Hollywoodgrößen wie Brad Pitt, Angelina Jolie und George Clooney. Bleibt zu hoffen, dass diesem Moritz Bleibtreu dabei nicht zu heiß wird.

Andreas Ulrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.