Einen guten Start ins neue Jahr!

2010 ist da! Inzwischen dürften auch die letzten Silvesterpartys ausgeklungen sein. Ob am Brandenburger Tor, auf der Oberbaumbrücke oder sonst wo, die ganze Stadt war auf den Beinen und hat bei winterlichem Wetter weitestgehend friedlich den Jahreswechsel eingeläutet.

© Maria Reinfeld / pixelio.de

Auch wenn  ersten Berichten zufolge weniger Menschen zum Feiern auf die Partymeile zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor kamen und die  Millionen-Besucher-Grenze dieses Mal wohl nicht geknackt wurde, tat dies der Feierlaune keinen Abbruch. Zu den 3,4 Millionen Berlinern gesellten sich noch etwa 2 Millionen Besucher aus aller Welt, um in der ganzen Stadt das Jahr 2010 zu begrüßen.

Das Hauptstadtstudio wünscht allen Lesern ein gutes und gesundes neues Jahr! Lassen wir uns überraschen, was das Jahr 2010 für die Bewohner der Spreemetropole mit sich bringt. Das Hauptstadtstudio wird weiter auf der Suche nach aufregenden Geschichten, Kuriosem sowie Informationen über Berlin und die Berliner sein und hier darüber berichten.

Die Redaktion (mit Bildmaterial von pixelio.de)

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.