Ostwetter auf Berlin-Kurs

Wie einige Wetterdienste – allen voran wetter.com – berichten, wird das Wochenende uns die ersten wahrlich frostigen Tage der diesjährigen Wintersaison bringen. So soll das Wochenende in Berlin bereits den ersten Schneefall mit sich bringen. Am Montag dann wird mit Maximaltemperaturen von -1°C bis 0° Celsius gerechnet. Auch die Weihnachtszeit verspricht – nach derzeitigen Schätzungen – prachtvoll weiß und somit richtig weihnachtlich zu werden.

Während am Freitag noch recht milde 2-3° Celsius bei bedecktem Himmel erreicht werden, gestaltet sich der Samstag allen Erwartungen nach wohl interessant für Schneeliebhaber. Zwar soll es zunächst nur leicht schneien, dennoch wird erwartet, dass gerade dieser leichte Schneefall die Wintersaison erst einmal einleitet. Für Sonntag dann, wird neben vereinzelten Schneewolken auch ab und zu die Sonne scheinen. Montag wiederum soll der bisher kälteste Tag der diesjährigen Wintersaison werden – dies aber ohne Schneefall, der erst wieder für Dienstag einsetzen wird. Freuen wir uns demnach auf eine hoffentlich weiße Weihnacht!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert