Depeche Mode Konzert in der Berliner O2 World am 25.11.2013

Erst waren es nur Gerüchte, nun wurden sie endgültig bestätigt. Depeche Mode werden nach ihrer Stadion-Tour im Sommer noch einmal auf Hallentour durch Deutschland gehen. In Berlin geben sie am 25. November ein Konzert in der O2 World.

Depeche Mode

© Depeche Mode | Pressefoto 2013

Nachdem ihr Konzert am 9. Juni im Berliner Olympiastadion bereits restlos ausverkauft ist, gibt es für alle Fans in Berlin wieder Hoffnung, oder eben ein zweites grandioses Konzert der 80er Jahre Synthie-Band. Heute früh gaben sie auf ihrer Facebook Seite sechs weitere Tour-Termine bekannt. Spekuliert wurde vorher allerdings auf 7 Hallenkonzerte (wir berichteten). Man munkelt noch über einen zweiten Zusatztermin am 27. November in Berlin (ebenfalls O2 World) oder einen Termin in Mannheim in der SAP-Arena. Bestätigt wurde dies allerdings bisher nicht. Der Vorverkauf für die bisher bekannten Hallenkonzerte startet, laut Facebook, am 12. April um 9 Uhr morgens bei Eventim. Auf anderen Seiten ist bereits der 10. April als Verkaufsstart angegeben. Ob diese Quellen verlässlich sind, ist fraglich.

Die Musik von Depeche Mode prägte Generationen und tut es noch. Wann sich die Herren einmal zur Ruhe setzen werden, steht jedoch in den Sternen. Solange noch heißt es live: „See the stars, they’re shining bright. Everything’s alright tonight!“ Mit beiden Händen in der Luft versteht sich…

UPDATE
Insgesamt sind es nun doch 8 Zusatzkonzerte. Mannheim und ein zweites Berlin Konzert kamen dazu. Der Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 10. April, 9:00 Uhr! Tickets können bereits jetzt bei Eventim vorbestellt werden.

Alle Hallenkonzerte im Überblick:

23.11.2013 – Hannover, TUI-Arena
25.11.2013 – Berlin, O2 World
27.11.2013 – Berlin, O2 World
01.12.2013 – Erfurt, Messehalle
03.12.2013 – Bremen, ÖVB-Arena (Stadthalle)
05.12.2013 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena
04.02.2013 – Mannheim, SAP Arena
12.02.2014 – Dresden, Messehalle

Tina Schwabe (mit Bildmaterial von facebook.com/depechemode)