32. Lange Nacht der Museen – wir verlosen 2×2 Tickets!

Am 16. März findet die 32. Ausgabe der Langen Nacht der Museen in Berlin statt. Zur ersten Langen Nacht der Museen für 2013 werden insgesamt 75 Berliner Museen und Kulturstätten ihre Pforten für nachtaktive Besucher öffnen. In Kooperation mit dem Veranstalter Kulturprojekte Berlin verlosen wir 2×2 Tickets!

© Oana Popa | kulturprojekte-berlin.de

© Oana Popa | kulturprojekte-berlin.de

Als einzige mit gleich zwei Museumsnächten pro Jahr, bereiten sich die Berliner Museen für den kommenden 16. März wieder einmal auf eine lange Nacht vor – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dann nämlich – am letzten Sonnabend des Winters – findet die 32. Ausgabe der mittlerweile traditionellen Langen Nacht der Museen statt (wir berichteten). Damit ihr mit ein wenig Glück kostenlos dabei sein könnt, verlosen wir in Kooperation mit Kulturprojekte Berlin 2×2 Tickets!

Beantwortet einfach folgende Frage: Welches über die Grenzen Berlins hinaus bekannte Museum wird bei der 32. Edition zum ersten Mal an der Langen Nacht der Museen teilnehmen, wodurch gleichzeitig alle Museumsinsel-Museen zum ersten Mal an der Veranstaltung teilnehmen? Aufmerksamen hauptstadtstudio-Leser dürfte die Antwort auf diese Frage kein Kopfzerbrechen bereiten.

Schickt uns eine Mail mit der richtigen Antwort an gewinnspiel@hauptstadtstudio.com (Betreff: „32. Lange Nacht der Museen“). Einsendeschluss ist Donnerstag, der 14. März 2013 um 23:59 Uhr.

Unter den Teilnehmern mit der richtigen Antwort verlosen wir nach dem Zufallsprinzip 2 x 2 Karten zur Teilnahme an der 32. Edition der Langen Nacht der Museen (inkl. Shuttlebus-Service). Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Bitte vergesst nicht, euren vollständigen Namen mit anzugeben (Name, Vorname). Es gilt nur eine Zuschrift pro Person. Wir behalten uns vor, Personen, die offensichtlich mehrfach am Gewinnspiel teilnehmen, von diesem auszuschließen.