Paul orakelt | Deutschland gewinnt gegen Holland!

Als es darum ging, den Ausgang des Spiels zwischen Deutschland und Portugal vorherzusagen, lag Paul – unser gepanzertes Hauptstadtstudio-Orakel – glücklicherweise falsch und tippte auf Portugal. Nun sagt er der deutschen Mannschaft im Spiel gegen Holland den Sieg voraus! Ein Hoch auf Paul!

© Hauptstadtstudio.com

Es dauerte diesmal keine 20 Sekunden, da vermochte Paul den Sieger der heutigen Partie bereits zu kennen. Kaum ging der Deckel hoch, drehte Paul sich in Richtung des deutschen Tores, was uns bedeuten soll, dass die deutsche Mannschaft die Holländer heute nach Hause schicken wird.

Da Paul sich seiner Sache anscheinend ziemlich sicher war, ist wohl davon auszugehen, dass die Deutschen den Holländern klar überlegen sein werden. Eventuell entscheidet sich das Spiel ja bereits größtenteils in der ersten Halbzeit?! So weit aber möchten wir uns mit unserer Interpretation nicht vorwagen.

Klar ist, dass das heutige Spiel ein spannendes wird – egal wie es schlussendlich ausgeht. Verlieren die Holländer, bedeutet dies das Aus für die Mannschaft aus dem angrenzenden Nachbarland. Verliert Deutschland, wird es spätestens zum nächsten Deutschland-Spiel eine Zerreißprobe geben. Umso glücklicher sind wir, dass unser Orakel uns einen Sieg der deutschen National-Elf prophezeit hat!

Übrigens: Wurden die deutschen Spiele anlässlich der WM 2010 vor allem von Krake Paul (welcher im gleichen Jahr verstarb) korrekt vorhergesagt, so wollen in diesem Jahr gleich mehrere potenzielle Orakel (so auch unser Paul) um den Orakel-Titel kämpfen. Eine Übersicht über die tierischen Orakel stellt euch Karin, welche sich bereits seit ihrer Jugend mit dem Thema Wahrsagerei beschäftigt, auf ihrer Seite wahrsagerin.net zur Verfügung.

Bernard Bruck (mit Orakelmaterial von Paul)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert