Paul orakelt | Portugal gewinnt gegen deutsche National-Elf!

Paul, der Krake, sagte während der WM 2010 alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft korrekt voraus. Wir wagen zur EM 2012 den Versuch mit unserer Landschildkröte Paul. Zu hoffen bleibt, dass Paul mit seiner ersten Vorhersage falsch liegt.

Paul das Schildkröten-Orakel

© Hauptstadtstudio.com

Sollte Paul recht haben, wird Deutschland in dieser ersten Partie der EM der gegnerischen Mannschaft aus Portugal unterliegen. Das zumindest ist das Ergebnis unserer ersten hauptstadtstudio-Orakelbefragung. Als solches hat sich dankbarerweise unsere griechische Landschildkröte Paul zur Verfügung gestellt.

Paul, ein aufgewecktes Wesen im zarten Alter von etwa 15 Jahren, hat zwar bisher keinerlei Erfahrung als Orakel. Das aber soll uns nicht daran hindern, auch ihm eine Chance zu geben. Was beim Kraken klappt, sollte doch auch bei der Schildkröte nicht unmöglich sein. Als Köder diente uns auf beiden Seiten ein gleichgroßes Stück Wassermelone – Pauls heimliche Lieblingsspeise. Die Tore hatten die gleichen Maße und standen in gleicher Distanz voneinander entfernt. Der „Rasen“ war eben, das Spielfeld klar abgrenzt.

Das Spiel entschied Paul binnen knapp 40 Sekunden gegen die eigene Mannschaft. Wie ihr im Video unschwer erkennen könnt, zögert Paul im ersten Moment, blickt kurz zur deutschen Seite hinüber, steuert dann aber selbstsicher das portugiesische Tor an. Sein Zögern deutet für uns auf eine spannende Partie, welche die Portugiesen nur knapp für sich entscheiden können.

Bleibt zu hoffen, dass Paul mit seinem ersten Orakel-Versuch gewaltig irrt und Deutschland sein erstes EM-Spiel gewinnt. Wir jedenfalls drücken der deutschen Mannschaft die Daumen und wünschen allen ein aufregendes Spiel.

Seien wir gespannt, wie Paul die kommenden Spiele der deutschen National-Elf für uns vorhersagen wird, und ob auch er das Talent zum Wahrsager hat. Die als flüchtige Yvonne bekanntgewordene Kuh jedenfalls orakelte das Gleiche wie unser Paul…

Bernard Bruck (mit Orakelmaterial von Paul)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.