Die Lange Nacht der Wohnungsbesichtigungen in Berlin

Wer in Berlin nach einer Wohnung sucht, braucht vor allem eins: Ausdauer, denn der Wohnungsmarkt ist hart umkämpft. Um die Wohnungssuche etwas entspannter zu gestalten und dem Ganzen einen Berlin-typischen Event-Charakter zu verleihen, steht am Donnerstag, dem 20.Oktober 2011, die 1. Lange Nacht der Wohnungsbesichtigungen auf dem Plan.

© Cornerstone / pixelio.de

Das Berliner Nachtleben ist ja beinahe schon legendär. Doch nicht nur Clubs und Bars locken mit Unterhaltung bis tief in die Nacht hinein. Als wäre dies noch nicht genug, etablierten sich seit Jahren immer mehr Veranstaltungsreihen zu später Stunde. Ob Museen, Theater oder Wissenschaft,  zuletzt luden sogar Autohäuser zu einer so genannten Langen Nacht ein. Am 20. Oktober 2011 bekommt die Familie der Langen Nächte nun ein weiteres Mitglied. Das Internet-Portal ImmobilienScout24 ruft von 18 bis 23 Uhr zur 1. Langen Nacht der Wohnungsbesichtigungen auf.

Damit die Wohnungssuchenden möglichst viele Objekte besichtigen und dabei entspannt von Wohnung zu Wohnung gelangen können,  werden, wie von anderen Langen Nächten gewohnt, Shuttle-Busse eingesetzt. Ausgangspunkt ist das bcc (Berliner Congress Center) am Alexanderplatz. Von dort aus fahren Busse auf acht Linien durch die Bezirke Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg, Charlottenburg, Wedding, Schöneberg und Neukölln. Im Angebot stehen Wohnungen zur Miete genauso wie Kaufobjekte, 1-Zimmer-Apartments für Singles, aber auch 5-Zimmer-Wohnungen für die WG oder Familie.

Martin Schlereth (mit Bildmaterial von pixelio.de)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert